Wie einmal die Erschwerung des Zugangs zur Psychotherapie als  Erleichterung des Zugangs zur Psychotherapie verkauft wurde …

 

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen

 

 

Die Stellungnahme des GedaP-Vorstandes zum bundesrätlichen Änderungsvorschlag betreffend Psychotherapie ist nun hier abrufbar. 

 

Gleichzeitig haben wir eine erneute Beurteilung von Prof. Dr. iur. U. Kieser zur vorliegenden Verordnungsänderung mitversandt. 

 

Die Vernehmlassung dauert noch bis zum 17. Oktober 2019 und es können sich auch «Ungeladene» zu dieser Verordnungsänderung äussern (siehe www.bag.admin.ch-> Versicherungen -> Krankenversicherung -> Laufende Revisionsprojekte -> Änderung KVV und KLV)

 

Gerne lade ich euch nochmals ein, an der Vernehmlassung teilzunehmen.

 

 

Herzlich grüsst

 

Rainer Glauser

Präsident GedaP


Zürich, im September 2019